Alle Fotokurse im Überblick

Unsere Fotokurse und Fotoworkshops am Wochenende und am Abend widmen sich den verschiedensten Teilbereichen der Fotografie. Jeder Fotokurs befasst sich mit einem ausgewählten fotografischen Thema. Es gibt sowohl Fotoseminare für Anfänger als auch für Fotgeschrittene. Die Fotoworkshops finden in Bad Kissingen (Bayern) und Wetzlar a.d. Lahn (Hessen LDK) statt.

Fotokurse sind eine klasse Sache, da Du Dich im Austausch mit anderen Fotobegeisterten am schnellsten weiterentwickeln kannst. Die Details zum jeweiligen Fotokurs findest Du immer in der Beschreibung des einzelnen Kurses.

Wir sprechen Dich auf unseren Seiten in der Du Form an, da wir dies eher angenehm empfinden. Diese persönliche Anrede baut Barrieren ab, denn fotografieren soll Spaß machen und kein Hindernis sein.

Grundlagen Fotokurs 1 - ganztägig

Entdecke die faszinierenden Möglichkeiten Deiner Kamera. Mit Deiner Kamera kannst Du tolle Bilder machen, wenn Du den vollautomatischen Modus verlässt. Wir zeigen Dir, wie Du einen definierten Schärfebereich, Bewegungsunschärfe und eine ansprechende Bildgestaltung unter vorhandenen Lichtbedingungen realisieren kannst

Grundlagen Fotokurs 2 - ganztägig

Der Fortgeschrittenen Fotokurs ist die ideale Ergänzung des Einsteiger Fotokurses. Dieser baut auf den Grundlagen der Fotografie auf und zielt auf eine Vertiefung weiterer wichtiger Elemente der Kameratechnik und der Bildgestaltung ab.

Einzelcoaching Einsteiger 3 in 1

Bildbearbeitung mit Adobe Lightroom CC - 6 Stunden

Crashkurs Studiotechnik - 4 Stunden

Wie richte ich mein Studio ein? Benötige ich spezielle Hintergründe? Welche Blitzanlagen und Lichtformer gibt es und wie setze ich sie am besten ein? Anhand von anschaulichen Equipment siehst Du, wie Du konkrete Lichtsituationen einrichten kannst. So setzt Du im Handumdrehen eigene Bildideen im Studio um!

Blaue Stunde, Nachtfotografie - 4 Stunden

Zu den stimmungsvollsten Fotos gehören abendliche und nächtliche Motive. Aufnahmen in der Zeit zwischen Tag und Nacht empfinden viele als besonders romantisch und ansprechend. In diesem Workshop geben wir Dir einige Tipps, die Dir zu erfolgreichen Aufnahmen bei Nacht sowie in der Dämmerung verhelfen.

Crashkurs In- Outdoor-Portrait - 4 Stunden

Fotokurs Outdoor-Portrait - ganztägig

Landschafts- Naturfotografie - ganztägig

Architekturfotografie - ganztägig

Grundlagen der Studiofotografie - ganztägig

Kinder Fotoworkshop - 6 Stunden

Senioren Fotokurs - 3 Stunden

Du bist noch aktiv und möchtest Deine Eindrücke im Bild festhalten? Du suchst nach neuen Herausforderungen und wünscht Dir, Deine Fotografiekenntnisse aufzufrischen oder zu erweitern? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir beginnen genau dort, wo Du gerade stehst und informieren Dich verständlich und ausführlich über die Einstellmöglichkeiten Deiner Kamera.

Blitztechniken - Blitz gekonnt einsetzen - 4 Stunden

Dieser Workshop befasst sich mit dem Thema Blitzeinsatz (Aufsteckblitz) und möchte Dir bei der Bewältigung so mancher Hürde ein kleiner, praktischer Leitfaden sein. Das Blitzgerät ist die wohl universellste Lichtquelle in der Fotografie.